06.09.2024 - Technische Übung im FF Haus

Die erste Übung im zweiten Halbjahr stand ganz im Zeichen der Feuerwehrtechnik. In drei Gruppen aufgeteilt, mussten verschiedene Stationen ausschließlich mit der Ausrüstung unserer Feuerwehrfahrzeuge bewältigt werden:

• Station 1: Ein Wasserball musste vom oberen Stockwerk unseres Feuerwehrhauses gezielt in einen Behälter manövriert werden.
  • Station 2: Eine Kübelspritze, die sich in einem Behälter befand, musste herausgeholt werden, ohne den direkten Bereich zu betreten.
  • Station 3: Die Füße einer Heurigenbank mussten ein- und ausgeklappt werden, ohne die Bank zu berühren. Dabei durfte das Wasser in den auf der Bank stehenden Bechern nicht verschüttet werden.

Obwohl die Gruppen keinen Kontakt zueinander hatten, waren die Lösungen oft erstaunlich ähnlich. Insgesamt war es eine lehrreiche und vor allem spaßige Übung, bei der alle Aufgaben erfolgreich gemeistert wurden.