18.09.2024 - KHD Einsatz in Sieghartskirchen

Einatzdauer

18.09.2024

Ortsgebiet in Sieghartskirchen (Bez. Tulln)

Einsatzrückblick

Auf Anforderung des NÖ Landesführungsstabs wurde der 4. Zug (Abschnitt Mistelbach) der KHD-Bereitschaft des Bezirks Mistelbach am 18.09.2024 nach Sieghartskirchen (Bez. Tulln) alarmiert. Dort trat nach den starken Regenfällen der vergangenen Tage die kleine Tulln über die Ufer und überflutete weite Teile der Ortschaft.

Um 06:30 Uhr machte sich das RLF Asparn/Zaya mit 9 Kameraden auf, um die örtlichen Einsatzkräfte bei den Aufräumarbeiten zu unterstützen. Von unserer Mannschaft wurde eine Vielzahl an Keller ausgepumpt sowie die Bevölkerung beim Ausräumen ihrer Häuser unterstützt.

Nach mehr als 15 Stunden im Einsatz rückten die Kameraden erst kurz vor 22:00 Uhr ins Feuerwehrhaus Asparn wieder ein.

eingesetzte Fahrzeuge