Nach einer ausgezeichneten Leistung im Rahmen des diesjährigen Landesfeuerwehrjugendbewerbs Anfang Juli in Tulln, konnte sich die gemeinsame Jugendbewerbsgruppe aus den Gemeinden Asparn/Zaya und Gnadendorf – Zwentendorf/Pyhra – für den 23. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb qualifizieren.
Nach etlichen Trainings – 2-3x wöchentlich / 5 Wochen lang – war es am 20.08.2022 soweit. Im niederösterreichischen Traiskirchen trafen sich die besten 52 Jugendgruppen aus allen neun Bundesländern, um die schnellste Jugendgruppe Österreichs zu ermitteln. Unsere Bewerbsgruppe – unterstützt von einem großen Fanclub – zeigte dabei eine außergewöhnliche Leistung. Trotz eines nicht ganz fehlerfreien Laufs, wurden wir am Ende die Beste Gruppe des Weinviertels sowie die 3. Beste Gruppe aus NÖ.
Die FF Asparn/Zaya gratuliert herzlichst zu den erbrachten Leistungen.
Bei der Heimkehr wurden die Jugendlichen gebührend von den einzelnen Kommandanten bzw. deren Stellvertretern aller Feuerwehren herzlichst im Röhrabrunner Feuerwehrhaus empfangen.
Was natürlich nicht unerwähnt bleiben darf sind die T-Shirts, welche die Jugendlichen als Team erkennbar macht. Der Zusammenhalt ist auf jeden Fall unübersehbar.
Hierfür möchten wir uns nochmals herzlichst bei Fa. Adalbert Svec – Rauchfangkehrermeister bedanken.